A1 verkürzt die Wartezeit in Shops mit „WISCH’N!“

Sponsored Post 1. Dezember 2022 Kommentare deaktiviert für A1 verkürzt die Wartezeit in Shops mit „WISCH’N!“ Kommentar(e)

Ein Displayschutz fürs Handy oder doch eine neue Smart Watch? Schicke Kopfhörer oder vielleicht lieber ein Bluetooth-Speaker mit tollem Klang? Diese Fragen beantworten die Mitarbeiter in den A1-Shops in ganz Österreich Tag für Tag.

Ab sofort hilft den Kunden aber auch der A1 Geschenkeberater des Start Up „WISCH’N!“ in der Entscheidungsfindung – und das sogar schon, während man auf sein Beratungsgespräch im A1 Shop wartet.

Spielerisch und persönlich

Die Funktionsweise ist ganz einfach: Durch das Abscannen des QR-Codes von den Screens im A1 Shop oder direkt vom ausgedruckten Warteticket kommen A1 Shop Besucher direkt auf die Website von WISCH’N! und wischen sich dort durch unterschiedliche Bilder. Gefällt das Bild, wird nach rechts gewischt. Gefällt es nicht, dann nach links. Diese Wisch-Entscheidungen werden in Echtzeit ausgewertet und führen die Nutzer direkt zu einer Zubehörproduktempfehlung – Rabatt inklusive. Dieser reicht von 50 Euro Nachlass auf einen Scooter über 20 Prozent auf Speaker bis hin zu Preisnachlässen auf Router und Smartwatches.

„Mit smarten Innovationen den Alltag unserer Kunden zu erleichtern: das ist ein Ziel, das wir bei A1 Tag für Tag verfolgen. Ich freue mich, dass wir mit dem A1 Geschenkeberater von WISCH’N! in unseren A1 Shops nun ein besonderes Feature zur Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit gefunden haben. Nach dem Links- und Rechtswischen von Bildern, erhalten unsere A1 Kunden einen passenden Zubehör-Vorschlag auf ihrem Smartphone – inkl. einem tollen Rabattcode, den sie gleich bei unseren A1 Shop Mitarbeitern einlösen können. So schaffen wir es bereits mit kleinen Gesten unseren Kunden ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern“, so Natascha Kantauer-
Gansch, A1 CCO Consumer.

Wischn2

LIKE IT OR NOT Mit einer simplen Wischgeste können Sie der App signalisieren, was Sie mögen – und was nicht.

Die Vision hinter „WISCH‘N!“

Beinahe drei Viertel der Kunden erwarten, dass Berater in Verkaufsgesprächen ihre individuellen Bedürfnisse und Erwartungen verstehen. Genau bei diesem Punkt setzt „WISCH‘N!“, das seit 2022 ein Mitglied des A1 Start Up Campus ist, an. Es nutzt bekannte Interaktionsmuster, gepaart mit emotional geladenem Bildcontent, um den Endverbraucher spielerisch zu persönlichen Produktempfehlungen hinzuführen, anstatt ihn einem Werbebombardement mit Gießkannenprinzip auszusetzen.

Hier kann der A1 Geschenkberater direkt ausprobiert werden:
app.wischn.at/a1

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen