3D-Skisprung-Simulation für die Vierschanzentournee

Die Vierschanzentournee beginnt in wenigen Tagen. Höchste Zeit, dass du ein paar lockere Trainingssprünge in den Aufsprung zauberst.

Denn du musst ja auch noch in die Qualifikation, um dann bei den offiziellen Ski Jump Giants Turnieren Gregor Schlierenzauer und Konsorten zu zeigen, wer der Herr der Lüfte ist.

Greentube will uns nicht nur mit Ski Challenge das Skifahren beibringen, mit dieser Sportsimulation sollen wir uns nun auch im Skispringen beweisen. Und das gelingt nach einigen Probesprüngen, die die gewöhnungsbedürftige Steuerung voraussetzt, ganz gut.

Auf den ersten beiden Schanzen, Oberstorf und Garmisch kannst du bereits trainieren und Quali springen, die restlichen Wettbewerbe folgen demnächst. Die offiziellen Ski Jump Giants Turniere finden an folgenden Terminen statt:

Am 18.12. findet ihr ab 13:00 Uhr auf unserem Blog eine ausführliche Review zur Skisprung-App. In der Zwischenzeit kannst du die App hier downloaden.