Samsung hat zum Verkaufsstart des Galaxy S3 bekanntgegeben, dass noch ein 64 GB-Modell auf den Markt kommen soll. Diese Behauptung wurde in letzter Zeit oft bezweifelt. Allerdings hat der Hersteller jetzt offiziell dazu Stellung genommen.Mit dem Launch des Galaxy S3 hat Samsung verkündet, eine 64 GB-Variante des Flaggschiffs auf den Markt zu bringen. Bis dato hat noch niemand das Smartphone mit dem Mega-Speicher gesehen. Viele haben sogar schon daran gezweifelt, ob es jemals kommen wird. Auch in der Gerüchteküche wurde gemunkelt, dass Samsung das Projekt mit dem Modell 64 GB internen Speicher stillgelegt habe. Um diese Gerüchte aus der Welt zu schaffen ist Samsung an TheVerge herangetreten und hat gesagt, dass das Gerät in der zweiten Hälfe dieses Jahres erscheinen wird. Allerdings sei noch kein genauer Release-Termin geplant und dieser könne auch von Land zu Land unterschiedlich sein.
Auch die Online-Händler lassen sich die Vorbestellungen für das Galaxy S3 nicht entgehen. So hat zum Beispiel der britische Händler Expansys Vorbestellungen für die 64 GB-Variante des S3 angenommen, diese dann allerdings eingestellt und den Kunden mitgeteilt, dass das Modell nicht erscheinen wird.
Beim deutschen Online-Händler Getgoods sieht die Sache etwas anders aus. Dem Händler liegen keine Informationen über eine Absage vor und er ist deshalb felsenfest davon überzeugt, dass das Gerät erscheinen wird.
Da das Galaxy S3, anders als die Nexus Geräte, über einen SD-Kartenslot verfügt, kann der Speicher ohnehin erweitert werden. Somit steht die Sinnhaftigkeit eines solch großen internen Speichers in Frage. Das Gerät ist sicher für all jene von Bedeutung, die viel unterwegs sind und sich auf mobilen Geräten Filme oder Serien ansehen.
Wer von euch wartet auf das Galaxy S3 64 GB und was haltet ihr von der großen Verzögerung?
Quelle: TheVerge