Android 5.0 könnte bereits im zweiten Quartal dieses Jahres kommen

Laut einigen Quellen könnte es sein, dass Jelly Bean – also Android 5.0 – schon sehr bald auf den ersten Geräten landet. Im zweiten Quartal soll das neue Betriebssystem vorgestellt werden.Nur ca. 1 % aller Android-Geräte ist im Moment mit der neuesten Version 4.0 ausgestattet und trotzdem soll schon bald eine neue kommen. Gerade im Hinblick auf das Konkurrenz-System Windows 8 aus dem Hause Microsoft will Google die Tablet-User durch bessere Funktionalität für sich gewinnen. Die größte Neuerung des Systems sei allerdings die Dual-Boot Funktion. Damit sei es den Tablet-Nutzern möglich zwischen Jelly Bean und zum Beispiel Windows 8 ohne Neustart zu wechseln.

Allerdings handelt es sich hierbei nur um Spekulationen und Gerüchte. Vielleicht wird Google dazu bald Stellung beziehen oder es werden weitere Details bekannt.