Android-Box zum Schnäppchenpreis: Logitech Revue bald mit Honeycomb und Market

Nachdem sich tausende von Android-Fans auf das günstige HP Touchpad gestürzt haben, werden die meisten von uns wohl leer ausgegangen sein. Das Tablet wurde aufgrund der Entscheidung von HP, WebOS einzustellen, zu einem Spottpreis von 99$ verkauft.

Ebenfalls für 99$ soll es nun ein Android Gerät der etwas anderen Sorte geben: Das Logitech Revue, seines Zeichens die erste Google-TV Box, soll für einen Schnäppchenpreis verscherbelt werden.

Genau wie das HP Touchpad war das Revue zu Beginn natürlich viel teuerer, erst jetzt gibt es die Box für unter 100 Dollar. Der ursprüngliche Preis von 299$ hatte den Verkaufszahlen nicht gut getan. Und mit dem Update auf Android Honeycomb soll das Logitech Revue nun auch endlich sein volles Potential erreichen, inklusive der Anbindung an den Android Market.

Mit der Veröffentlichung des Software Development Kit durch Google können Entwickler zudem eigene Apps für die TV Box programmieren, zum Honycomb Update im September will man bereits mit einigen ausgewählten Anbietern neue Apps vorstellen.

Selbst als Spielekonsole könnte das Revue interessant sein: Das Gerät verfügt über 2 Standard-USB Steckplätze und Honeycomb unterstützt die Steuerung durch Gamepads. Somit wäre die Box ideal für Emulatoren von SNES bis Mega Drive und eventuell auch mehr, je nachdem welche Apps es geben wird und wie gut die Rechenleistung ist. Verbaut ist ein 1,2 GHZ Intel Atom CPU (CE4100) und eine PowerVR SGX535 GPU, die Grafikleistung wird also eher einem aktuellen Smartphone statt einer Spielekonsole entsprechen. Wer wollte nich schon einmal seine liebsten Android-Games am großen Bildschirm spielen?

Das Logitech Revue hat also noch eine spannende Zukunft vor sich und wer eine der TV Boxen haben möchte sollte schnell bei Ebay vorbeischauen – sobald das Honeycomb Update da ist, wird die Popularität mit Sicherheit das Angebot übersteigen.

(via androidandme.com)