Die zweite größere und vor allem nützliche Neuerung ist die Integration einer Pin-Code-Abfrage. Ist diese erst einmal aktiviert, ist bei App-Einkäufen im Market stets die Eingabe des zuvor festgelegten Pins nötig. So können keine Apps mehr unabsichtlich gekauft werden, beispielsweise wenn Kinder mit dem Android-Gerät spielen.
Neben den beiden größeren Neuerungen haben es auch eine Reihe von Detailänderungen in die App geschafft. In der App-Übersicht seht ihr jetzt etwa die Größe einer App sowie das Datum der letzten Aktualisierung. Auch der Icon des Android Markets wurde ein wenig verändert.
Da Google das Update der Android Market-App bekanntlich langsam und zeitlich je nach Region unterschiedlich ausrollt, könnt ihr euch die App wieder einmal bei uns herunterladen. Genauer gesagt haben sich die Jungs und Mädels von Android Police die App bereits besorgt. Ihr findet sie direkt bei Android Police und alternativ auch bei dem von uns erstellten Mirror (zu dem übrigens auch der hier angefügte QR-Code führt).
Bitte stellt vor dem Download sicher, dass ihr die Option zur Installation von unbekannten Quellen aktiviert habt. Einfach unter Einstellungen->Anwendungen “Unbekannte Quellen” antippen. Ihr solltet ebenfalls beachten, dass die App ausschließlich für Smartphones und Tablets mit Android 2.x geeignet ist. Eine Honeycomb-App für Geräte mit Android 3.x ist noch nicht erhätlich!
Quelle: Android Police