7 Apps mit denen du deinen Freunden oder Kollegen heute einen Streich spielen kannst

Jedes Jahr am 1. April überlegen sich große IT-Konzerne und Medien einen kleinen Aprilscherz. Doch auch normale Privatpersonen spielen sich gegenseitig Streiche. Wir haben die sieben besten Apps für einen gelungenen Aprilscherz zusammengesucht.

Auch interessant: Härtetest: Sieh dir das Galaxy S6 Edge auf Tauchstation und als Nussknacker an (Video)

Das kaputte Display

Das ist der Klassiker unter allen Smartphone-Streichen. Mit Hilfe der App „Amazing Broken Display“ kannst du deinen Kollegen und Freunden ordentlich ein Ei legen. Das Schöne an der App ist, neben einem sehr echt aussehenden vermeintlichen Sprung im Display kannst du auch noch einen Zeitpunkt festlegen.

Buh!

Erschrecke einen Freund indem du die App „Scare your Friends“ auf deinem Smartphone installierst, ein erschreckendes Bild sowie einen Ton auswählst und einen Timer festlegst. Anschließend gibst du dein Smartphone an ihn weiter, weil er sich den neuesten Flappy Bird-Klon ansehen soll. Nach Ablauf des Timers erscheint das Foto zusammen mit dem von dir festgelegten Sound. Aber Achtung: Ein neues Smartphone für 500 Euro oder mehr sollte für dieses Späßchen nicht hergenommen werden, da es auf dem Boden landen und folglich kaputt sein könnte.

Neue Frisur

Sehr beliebt ist auch der Rasierapparat auf dem Smartphone. Dazu musst du dich nur unbemerkt an einen Kollegen oder Freund anschleichen, die App starten und ihm mit dem Smartphone über die Haare fahren. Natürlich sollte man den Scherz nicht an einem Glazenträger versuchen.

Kontakte tauschen

Auch ein alter Klassiker, aber trotzdem für den einen oder anderen Lacher gut. Schnapp dir einfach das Smartphone deines Freundes und spiel dich ein wenig mit den Kontakten. Tausch zum Beispiel die Nummer seiner Herzensdame mit jener seines Steuerberaters oder Arztes. Die unzähligen Liebeserklärungen werden den Beamten sicher freuen!

Promi ruft an!

Jener kleine Streich geht mit dem Kontakte-Tausch einher. Wenn du ja schon einmal das Gerät in den Fingern hast, kannst du deine Nummer ja unter dem Namen „Arnold Schwarzenegger“ einspeichern. Wenn du deine Stimme entsprechend verstellen kannst und ein paar Standard-Sprüche des Österreichers drauf hast, dann kannst du dein Gegenüber ordentlich an der Nase herumführen. Alternativ gibt es für diesen Zweck auch noch die App „Fake Call & Message prank“.

Alter, dein Auto!

Fotografier in der Rauchpause das Auto deines Arbeitskollegen, bearbeite es mit einer Reihe von Effekten aus der App „Dude car Prank“ und zeig dem Opfer das Bild. Wenn es realistisch genug aussieht, wird er aufspringen und zum Auto sprinten, welches sich natürlich in einem einwandfreiem Zustand befindet.

Blue-Screen

Seit der Veröffentlichung von Windows 7 ist der Blue-Screen ein erfreulicherweise selten gesehener Gast auf den PCs. Auch wenn es kein Smartphone-Scherz ist, so ist er doch ungemein witzig. Such dir einfach eine Bluescreen-Meldung über die Google Bildersuche und lade sie auf den PC herunter. Leg das Bild anschließend als Desktophintergrund fest, öffne den Taskmanager und beende den Prozess „explorer.exe“. (Wichtige Daten sollten vorher unbedingt gespeichert werden). Anschließend positionierst du den Mauszeiger links unten und steckst die Maus vom PC aus. Mit ziemlicher Sicherheit wird der Kollege den PC neustarten, obwohl er das nicht einmal müsste.

Alternative

Noch gemeiner ist aber folgende Vorgehensweise: Fertige vom derzeitigen Zustand des PCs einen Screenshot an und speichere diesen via Paint. Leg ihn als Hintergrund fest, minimiere alle geöffneten Fenster und beende erneut den Prozess „explorer.exe“ über den Task-Manager.

Und ja wir wissen, dass der letzte Streich nicht auf dem Smartphone Anwendung findet, ist aber trotzdem lustig! 😉