Eine App bricht den Guinness-Weltrekord

Ein Kerl namens Marcel Fernandes war verantwortlich für diesen Weltrekord, aber eine App spielte dabei eine maßgebliche Rolle.

Es war die App Fleksy Tastatur – wir haben sie bereits getestet –, die sich ein Stück vom Kuchen abschneiden darf. Denn der Guinness-Rekord wurde im Schnell-Texten aufgestellt. Der Weltrekord wurde bisher von Microsoft und Swype gehalten und nun bei einer entsprechenden Guinness-Veranstaltung in New York von Marcel Fernandes, einem langjährigen Fleksy-User, mit einer Zeit von 18,19 Sekunden unterboten.

Fleksy gibt es im Moment mit 50% Rabatt im Play Store. Eine günstige Gelegenheit, die Tastatur zu testen.

Die neue Fleksy-Engine bietet verbesserte Korrekturgenauigkeit, einschließlich Leerzeichenkorrekturen und eine verbesserte Sprach-Engine. Die Android-Version wurde sogar um eine Weltrekord-Challenge erweitert. Wenn du also den bestehenden Rekord brechen möchtest, kannst du nun mitmachen und ein Nexus 5 gewinnen. Ein wenig Üben kann zuvor aber nicht schaden.

Ebenfalls interessant: Swype-Tastatur ruft bis zu 4.000 Mal den Standort ab

Im Play Store kannst du die App downloaden. Bis Ende Mai ist sie um 50% verbilligt, damit du genügend Motivation zum Mitmachen hast.

Hier noch ein Video vom Weltrekord:

height=360

Quelle: n3rdabl3