Erst gestern haben wir euch mit ersten konkreteren Infos zu Google Babel versorgt, dem Projekt, mit dem sämtliche verstreuten Chat- und Kommunikations-Dienste aus dem Hause Google zusammengeführt werden sollen. Jetzt sind einige Bilder aufgetaucht, die die Web-Oberfläche von Google Babel zeigen sollen.
Wie aus den Screenshots hervorgeht, dürfte es sich bei Babel um eine aufgemotzte Variante von Google Chat handeln. Im Web-Browser lässt sich das Chat-Fenster von Babel etwa bei der Benutzung von Gmail öffnen, kompatibel soll das Ganze aber auch mit anderen Plattformen wie Android oder iOS sein – hier wird es wohl eigene Apps geben. Wenig überraschend ist auch Google+ eng mit der Chat-Oberfläche von Babel verzahnt, so lassen sich offenbar direkt aus einem Chatfenster heraus Hangouts starten.
Zu sehen gibt es außerdem eine Reihe von Emoticons, die zu so einem Chat-Tool eben dazugehören. Genauer gesagt sind diese Icons bereits von Google+ bekannt und untermauern den Eindruck, dass es sich bei diesen Bildern tatsächlich um echte Bilder von Google Babel handelt.
In spätestens einem Monat dürften wir dann mehr wissen, denn die Google I/O Mitte Mai 2013 wäre der ideale Zeitpunkt für eine Vorstellung von Google Babel.
Quelle: TechRadar (via androidpolice.com)