Google Babel: Screenshots zur Browser-Variante des Chat-Dienstes aufgetaucht

Erst gestern haben wir euch mit ersten konkreteren Infos zu Google Babel versorgt, dem Projekt, mit dem sämtliche verstreuten Chat- und Kommunikations-Dienste aus dem Hause Google zusammengeführt werden sollen. Jetzt sind einige Bilder aufgetaucht, die die Web-Oberfläche von Google Babel zeigen sollen.

Wie aus den Screenshots hervorgeht, dürfte es sich bei Babel um eine aufgemotzte Variante von Google Chat handeln. Im Web-Browser lässt sich das Chat-Fenster von Babel etwa bei der Benutzung von Gmail öffnen, kompatibel soll das Ganze aber auch mit anderen Plattformen wie Android oder iOS sein – hier wird es wohl eigene Apps geben. Wenig überraschend ist auch Google+ eng mit der Chat-Oberfläche von Babel verzahnt, so lassen sich offenbar direkt aus einem Chatfenster heraus Hangouts starten.

Google+ Hangouts lassen sich offenbar direkt aus der Babel Chat-Oberfläche heraus starten. Bildquelle: techradar.com

Zu sehen gibt es außerdem eine Reihe von Emoticons, die zu so einem Chat-Tool eben dazugehören. Genauer gesagt sind diese Icons bereits von Google+ bekannt und untermauern den Eindruck, dass es sich bei diesen Bildern tatsächlich um echte Bilder von Google Babel handelt.

Babel wird scheinbar direkt in Gmail integriert. Bildquelle: techradar.com

Eine enge Verzahnung von Babel mit Google+ würde Sinn machen. Bildquelle: techradar.com

In spätestens einem Monat dürften wir dann mehr wissen, denn die Google I/O Mitte Mai 2013 wäre der ideale Zeitpunkt für eine Vorstellung von Google Babel.

Quelle: TechRadar (via androidpolice.com)