Google Chrome für Android: Update bringt Passwort und Formulardatensynchronisation

Obwohl Google den Default-Browser von Android bisher nicht durch Chrome ersetzt hat, bekommt das Produkt regelmäßig signifikante Updates. Die Version 26.0.1410.58 wurde vor wenigen Stunden ausgeliefert.

Das wichtigste neue Feature ist die Synchronisation der Formular- und Passwortspeicher. Auf diese Art und Weise erspart ihr euch in Zukunft das Eingeben des einen oder anderen Kennworts, was in der Hitze des Gefechts die eine oder andere Sekunde einbringt.

Google Chrome hat soeben ein weiteres Update erhalten

Um die Synchronisation zwischen PC und Handy zu ermöglichen, müsst ihr die Chrome-Browser auf beiden Geräten mit demselben Google-Konto verknüpfen. Danach sollte die Übersiedelung binnen einigen Stunden beginnen – Google weist im offiziellen Blog explizit darauf hin, dass dies nicht sofort passiert.

Sonst gibt es die üblichen Fehlerbehebungen und Performancesteigerungen – es spricht also nichts dagegen, das Upgrade zu wagen.

P.S. Wenn du die neuesten Funktionen des Browser vor allen anderen testen möchtest, so solltest du dem Beta Channel beitreten. Er findet sich unter diesem Link im Play Store – es ist übrigens nicht möglich, ihn mit der storeeigenen Suche zu finden.