Google hat in den letzten Wochen viel Zeit damit verbracht die Suchleiste mit neuen Funktionen auszustatten. Neben der Ortung des Smartphones, kannst du auch bereits Wegbeschreibungen direkt aufs Handy pushen und vieles mehr. Zusätzlich dazu können die Amerikaner bereits direkt über die Google Suche Essen bestellen.
Auch interessant: Android M: App-Berechtigungen sollen uns mehr Kontrolle geben
Mit der Erfindung des Smartphones hat sich das Internet, wie wir es vor knapp 10 Jahren kannten, für immer vollkommen verändert. Immerhin besitzt hierzulande fast jeder ein Smartphones und ist so ständig mit dem Internet verbunden. Zusätzlich dazu sollen künftig auch Autos, Küchengeräte und alles Mögliche ins Internet integriert werden.
Doch neben der Möglichkeit diverse Inhalte und Informationen schnell zu finden, hat das Internet und im Besonderen das Smartphone auch die Art und Weise wie wir leben beeinflusst. Die Möglichkeit Essen online zu bestellen ist eine der auffälligsten Entwicklungen. Mit Hilfe von unterschiedlichen Apps ist das ganz einfach und durch die Integration in die Google-Suche ist das alles noch einfacher geworden. In den USA kannst du jetzt beispielsweise via Google Now nach „Chinese food“ suchen und schon werden dir Restaurants in der Umgebung ausgewiesen, die dir dein Essen nach Hause liefern können.
Durch einen Tipp auf die Schaltfläche „Place an order“ kannst du anschließend noch den Service auswählen über den du bestellen willst. Damit musst du folglich nicht einmal die Webseite des Restaurants ansurfen, sondern kannst wie gewohnt über deine Essens-App bestellen. Derzeit bietet Google den Service nur über sechs Lieferdienste an. Namentlich sind das Seamless, Grubhub, Eat24, Delivery.com, BeyondMenu und MyPizza.com. Folglich müssen die Restaurants auch mit einem der Dienstleistungen zusammenarbeiten. Das Angebot an Lieferanten wird in Zukunft noch weiter ausgebaut – versichert Google.