Damit Sie auch Ihr gewünschtes Produkt finden, zeigen wir Ihnen in wenigen Schritten wie die Suche funktioniert und wie das Produktfenster aussieht.
1. Nach dem Produkt suchen
Um zum gewünschten Produkt zu gelangen, stehen Ihnen zwei Optionen zur Verfügung, das Suchfenster und die Auswahl der Kategorien. Wir benutzen in unserer Anleitung die Suchfunktion. Tippen Sie dazu auf das Textfeld „Wonach suchen Sie?“ a.
Nun geben Sie jenes Produkt ein, dass Sie kaufen möchten. Entweder per Spracheingabe oder klassisch per Tastatur.
3. Das Suchergebnis
Haben Sie den Begriff eingegeben, gelangen Sie sofort zum Suchergebnis, das Ihnen verschiedene Möglichkeiten bietet.
a – Speichern
Benötigen Sie das Suchergebnis öfter oder vielleicht später, können Sie es mit dieser Funktion speichern.
b – Sortieren
Hier können Sie die Suchergebnisse in einer bestimmten Reihenfolge sortieren.
c – Filtern
Wollen Sie Ihre Suche spezifizieren, können Sie sie dank verschiedener Kategorien filtern.
d – Warenkorb
Hier werden alle Produkte abgelegt, die sie später kaufen möchten.
4. Das Produktfenster
Sie haben Ihr gewünschtes Produkt gefunden? Dann stehen Ihnen folgende Informationen zur Verfügung.
a – Einkaufen / Bieten
Hier finden Sie kurz zusammengefasst die meisten Infos zum Kauf sowie die Zahl der Gebote.
b – Infos zu diesem Artikel
Bei dieser Kategorie erhalten Sie alle Infos, die der Verkäufer zum Produkt eingetragen hat. Wenn Sie weitere Detailinformationen sehen möchten, tippen Sie auf „Artikelbeschreibung“.
Zusatz Tab: Bieten
Diese zusätzliche Kategorie erscheint nur wenn es sich um ein Produkt handelt, das als Auktion angeboten wird. Hier wird im Detail nochmal aufgelistet, wie lange die Auktion dauert, die Anzahl der Gebote die schon für das Produkt abgegeben wurden und wann diese auch endet.
c – Versand, Rückgabe & Zahlung
Infos zur Zahlart und Dauer der Lieferung finden Sie hier.
d – Info zum Verkäufer
Hier erhalten Sie Zugang zum Profil des Verkäufers. Wenn Sie auf den Pfeil tippen, sehen Sie neben den Profilinformationen auch die weiteren Artikel, die er verkauft.
e – Teilen
Mit einem Fingertipp auf „Teilen“ können Sie per Social Media das Produkt mit anderen teilen oder privat via Nachricht an jemanden schicken.
f – Diesen Artikel melden
Stimmt etwas mit dem Verkauf des Produkts nicht, kommt Ihnen der Verkäufer nicht seriös vor oder ist etwas mit der Kaufabwicklung nicht in Ordnung, dann können Sie mit einem Tipp auf „Diesen Artikel melden“ den eBay-Support kontaktieren, der sich dann um diesen Fall kümmert.