Mr. Flap: Diese App ist frustrierender als Flappy Bird

Wer seine Nerven nach dem unendlich frustrierenden Flappy Bird noch weiter strapazieren will, kann sich auf ein neues Spiel freuen. Auch hier ist die Hauptfigur ein Vogel, nur muss dieser nun im Kreis einen Parkour bezwingen.

Bereits beim ersten Start von Mr. Flap wird auf eine Google Play-Anmeldung hingewiesen, um so die erspielten Runden und Rekorde für Freunde freigeben zu können. Dies kann aber auch abgelehnt werden. Nun erscheint ein fröhlicher, springender Vogel auf dem Bildschirm. Und schon kann es auch losgehen.

Wer Flappy Bird bereits gespielt hat, wird sich auch hier bestens auskennen: Durch das Tippen auf das Display wird der Vogel nach oben bewegt. Dieser sollte nun so bewegt werden, dass man die Hindernisse durchqueren kann. Da dies an sich leicht ist, ist der Parkour in einem Kreis angelegt, in dem Hindernisse auch nicht nur still dastehen sondern sich nach unten und oben bewegen.

Anders als bei Flappy Bird bekommt man nicht für jede Durchquerung einen Punkt, sondern nur nach einer ganzen Runde, welche aus mindestens drei Hindernissen besteht. Anschließend wird auch immer wieder ein neuer Parkour für den Nutzer aufgebaut, um so für ein wenig Abwechslung zu sorgen. Wer jedoch einmal den Vogel zum Absturz bringt, kann sich seine eigene Statistik auf dem Startbildschrim der App ansehen. Hier wird nicht nur der persönliche Rekord angezeigt, sondern auch die häufigen Abstürze des Vogels.

height=360

Alle die von Flappy Birds die Finger nicht lassen konnte, dürfen gerne zu Mr. Flap greifen. Das Spiel ist kostenlos im Google Play Store erhätlich.

[pb-app-box pname=’com.mrflap’ name=” theme=’light’ lang=’de’]

Quelle: Giga