Rovio bringt Cloudspeicherlösung für Angry Birds

Fans verärgerter Vögel können aufatmen: Rovio Entertainment veröffentlicht eine Speicherlösung, mit der ihr Eure Angry-Birds-Spielstände bequem abspeichern und auf anderen Geräten weiter spielen könnt – allerdings vorerst nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Bildquelle: rovio.com

Die neue Funktion nennt sich Rovio Accounts und soll die englische und komplexe Anleitung, die Spieler in den Angry-Birds-FAQs finden, zum Backup der Spielstände ablösen. Damit setzt Rovio Entertainment eine Cloudspeicherlösung um, die für PC-Spieler via Steam oder Origin schon länger normal ist und hoffentlich auch für andere Android-Spiele bald verfügbar sein wird. Dann würde für Android-Nutzer der leidliche Backup-Vorgang für Speicherstände bei einem Neuaufsetzen eines Gerätes oder bei einem Wechsel zu einem neueren Modell komplett wegfallen. Rovio Accounts wird allerdings erst nach und nach für alle Angry-Bird-Titel freigeschaltet werden. Momentan ist es nur für The Croods sowie für in Finnland und Polen lebende iOS-Nutzer verfügbar.

Angry-Bird-Fans sollten zudem die ungewöhnliche Vorschau auf das Angry Birds Seasons-Update nicht verpassen. Mit einem kleinen Vine-Video stellte Rovio Entertainment dar, dass es demnächst eine Portal-Funktion geben wird.

Abgesehen davon gibt es seit vorgestern Angry Birds Friends auch für Android. Mehr dazu erfahrt Ihr in unserer News vom 6.5. Wir sitzen natürlich schon am Test.

Wer von Euch wartet schon lange auf eine solche Cloudspeicherlösung für Angry Birds? Welche Spiele sollten unbedingt als nächstes diese Funktion bekommen?

Quelle: androidauthority.com via rovio.com