WeatherPro 3.3 mit neuen Funktionen gestartet

Wetter-Apps gibt es wie Sand am Meer und viele davon kann man schlicht und ergreifend in die Tonne treten. WeatherPro ist definitiv nicht ein solcher Kandidat, denn die App kann mit vielen tollen Funktionen überzeugen. In der neuen Version ist die Funktionsvielfalt noch weiter gewachsen.

Sowohl die Widgets als auch die Wettervorhersage wurde überarbeitet.

Als sehr große Neuerung geben die Entwickler die Einbindung von persönlichen Wetterstationen an. Damit kann man die zum Beispiel zuhause befindliche Netatmo-Station ansteuern und mit dem Smartphone die Werte einsehen. Solltest du dich zum Beispiel im Urlaub am Strand befinden, dann kannst du die derzeitige Wettersituation zuhause mitverfolgen und einsehen ob zum Beispiel ein Sturm wütet oder auch die Sonne scheint.

Weiters haben die Entwickler an der Kamera-Funktion gefeilt. Du kannst nun mit deinem Smartphone ein Foto knipsen und dazu die Wetterinformationen des derzeitigen Standorts darauf einfügen. Gleich danach kann der Schnappschuss via Facebook oder per E-Mail geteilt werden.

Eine letzte große Neuerung bringt das Team von MeteoGroup mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten für die Widgets. Die Widgets lassen sich jetzt hinsichtlich Farbe, Position, Transparenz und Farbverlauf anpassen. Außerdem kann man das Widget nun auch auf dem Lockscreen des Android-Geräts einsehen. Damit hat man die Wetterinformationen immer parat ohne das Gerät entsperren zu müssen.

WeatherPro könnt ihr euch für 2,99 Euro im Play Store herunterladen.

[pb-app-box pname=’com.mg.android’ name=’WeatherPro’ theme=’light’ lang=’de’]