Es geht schon seit längerer Zeit das Gerücht um, dass WhatsApp eine Version für den Web-Browser veröffentlicht. Die Gerüchte haben sich jetzt bewahrheitet, denn soeben ging eine Meldung auf dem offiziellen Blog online, dass jetzt eine Web-Version des Messengers zur Verfügung steht.
Auch interessant: Britischer Premier will verschlüsselte Messenger verbieten lassen: Das Ende von WhatsApp, Threema & Co.?
Die Meldungen rund um den von Facebook eingekauften Messenger WhatsApp wollen heute allem Anschein nach kein Ende nehmen. Nachdem zuerst eine Sperre für die Nutzer von WhatsApp+ verhängt wurde und Werbung in der App angekündigt wurde, gibt es jetzt eine weitere spannende Nachricht: Die Web-Version von WhatsApp ist da.
Endlich kannst du direkt vom PC aus den Messenger-Service nutzen. Eingerichtet wird das Ganze ganz einfach über die offizielle Webseite https://web.whatsapp.com/. Dort wird dir dann ein QR-Code angezeigt, welchen du über WhatsApp scannen musst. In der App findest du unter den Einstellungen -> WhatsApp Web den Einrichtungsassistenten. Leider haben noch nicht alle Nutzer, wir haben aber schon Zugriff darauf erhalten. Direkt nach dem Scannen des QR-Codes öffnet sich dann ein neues Fenster im Browser, welches all deine Gruppen anzeigt. Sehr Cool: Der Chat-Verlauf wird mit synchronisiert und bleibt auch auf dem aktuellen Stand. Wenn du also über den PC schreibst, siehst du den Verlauf auch auf dem Smartphone und umgekehrt. iOS-Nutzer müssen auf die Funktion noch verzichten, da es Limitierungen auf der Apple-Plattform gibt.
Bei wem von euch funktioniert die Funktion auch noch und was haltet ihr davon? Schreibt uns eure Meinungen und Erfahrungen in die Kommentare.
Quelle: WhatsApp