ASUS stellt Transformer Pad TF300T offiziell vor

Mit nur knapp 1 cm Bauhöhe und einem Gewicht von 635 Gramm ist das Transformer Pad TF300T bald in drei verschiedenen Ausstattungen und Farben erhältlich. Mit den Wireless-Standards Wi-Fi (TF300T), 3G (TF300TG) sowie erstmals auch LTE (TF300TL) sorgen die neuen Tablets auch für schnelles Surf -Vergnügen an jedem Ort zu jeder Zeit.

Das Transformer Pad TF300 gibt es in 3 Ausführungen, mit WLAN, 3G und LTE (Foto: ASUS)

Ausgestattet sind die Tablets mit dem aktuellen NVIDIA Tegra 3 Quad-Core Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher und der integrierten NVIDIA 12 Core GeForce Grafikkarte. Auf der Vorderseite aller Modelle ist eine 1,2 Megapixel Kamera verbaut, rückseitig verfügen die Tablets über eine 8 Megapixel Autofokus-Webkamera inklusive LED-Blitz, mit der sich 1.080p HD-Videos aufnehmen lassen, die dank HDMI-Schnittstelle in Full HD auf einem TV-Gerät wiedergegeben werden können. Dank der Möglichkeit, eine Docking-Tastatur anzuschließen, lassen sich die Transformer TF300T Pads zudem rasch zum Netbook umfunktionieren. In angedocktem Zustand erreichen sie eine Akkulaufzeit von bis zu 15 Stunden. Wir haben über die Tablets bereits während des MWC berichtet.

Verfügbarkeit

Als erstes Gerät ist das ASUS Transformer Pad TF300T im Bundle mit der Docking-Tastatur in Weiß und Blau ab Anfang Mai zu einem Preis von 499,- Euro in Deutschland und Österreich erhältlich. Die weiteren Modelle folgen im Juni bzw. Juli.

Preise

Der empfohlene Verkaufspreis für die ASUS Transformer Pad TF300T Serie beträgt:

Mit Docking-Tastatur ist jede Variante jeweils um 100 Euro teurer.

Hier noch einmal die Grundspezifikationen dwer ASUS Transformer Pad TF300T Serie:

Spezifikationen ASUS Transformer Pad TF300TG

Spezifikationen ASUS Transformer Pad TF300TL