Gestern haben wir noch berichtet, dass rund 200 Länder künftig Zugriff auf den Amazon Appstore bekommen, Österreich und die Schweiz allerdings nicht.
Heute hat sich das Pressebüro des Onlinehändlers bei uns gemeldet, mit einer erfreulichen Nachricht: Die beiden Länder werden nun ebenfalls unterstützt! Entwickler können ab sofort Apps und Spiele einreichen, die dann in den kommenden Monaten in sämtlichen Ländern vertrieben werden. Bereits jetzt stehen Apps über den Amazon App-Shop-Kunden in den USA, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Japan zur Verfügung.
Die Amazon Plattform ist eine komplette End-to-End-Lösung für Entwickler, die ihre Apps und Spiele für den Kindle Fire und Android Endgeräte entwickeln, vermarkten und monetarisieren wollen
,so Mike George, Vice President Apps and Games bei Amazon.
Der Dienst kann nun auch in den Alpenrepubliken in Anspruch genommen werden – eine positive Entwicklung, bietet der Appstore von Amazon doch einige coole Features. Wir sind gespannt, wie sich die Sache entwickelt, wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.
Quelle: PM Amazon