Android-Konsole Ouya bereits bei Amazon vorbestellbar

Die Android-basierte Spielkonsole OUYA kann ab sofort bei Amazon Deutschland vorbestellt werden.

Die Android-Spielkonsole Ouya kann ab sofort bei Amazon vorbestellt werden.

Für nur 120 Euro geht die Spielkonsole über den Ladentisch. Der Android-betriebene Spielwürfel, der über die Kickstarter-Plattform finanziert wurde, wird von einem Tegra-3 Prozessor angetrieben und soll sich besonders leicht hacken lassen. Entwickler können somit ganz einfach neue Funktionen, Spiele und Co. für die Plattform entwickeln. Die Ouya ist in etwa so klein wie ein Zauberwürfel, kann jedoch Spiele in HD-Auflösung im Vollbildmodus wiedergeben. Die Konsole besitzt einen Quad Core-Prozessor von nVIDIA und einen HDMI-Ausgang. Sie unterstützt Auflösungen bis 1080p. Das Gerät ist sofort einsatzbereit, ohne lange hochfahren zu müssen.

Da die Konsole mit Android läuft ist diese sehr gut anpassbar und unterstützt schon zu Beginn sehr viele Spiele aus dem Play Store. Neben einer WLAN-Verbindung lässt sich die Konsole auch per LAN-Kabel an das Heimnetzwerk anschließen. Entwickler können die Konsole sehr einfach per Micro-USB mit ihrem Notebook verbinden und Spiele dadurch schnell und einfach testen.

Was haltet ihr von der Konsole, stellt sie für euch eine Alternative zu PlayStation, XBox und Co. dar? Teilt uns eure Meinungen in den Kommentaren mit!

Quelle: Amazon.de