Die Einschaltquoten während des Finales der US-amerikanischen NFL sind gigantisch. Entsprechend hoch sind auch die Kosten für einen Werbespot während der Werbepausen. Für jene Pausen überlegen sich die Marketingexperten vieler großer Unternehmen besonders ausgefallene Spots. Den besten dieses Jahr liefert allerdings mit Sicherheit der Hersteller für Smartphone-Hüllen „mophie“ ab.
Auch interessant: Joko und Klaas machen Werbung fürs iPhone 6 und iPhone 6 Plus
Bereits im Vorfeld sind unzählige Werbeclips veröffentlicht worden, die während des Super Bowl-Finales ausgestrahlt werden. Nach einer herzzerreißenden Kampagne von Budweiser wurde auch Kim Kardashian von T-Mobile angeheuert und hat sich mit einem sehr unterhaltsamen Clip ein paar tausend Dollar dazuverdient. Wer die beiden Videos noch nicht gesehen hat, hier haben wir sie für euch vorbereitet:
Auch wenn die Liebesgeschichte und der Comedy-Clip ihre Beachtung verdienen, so geht der Preis des besten diesjährigen Super Bowl-Werbespots mit Sicherheit an den Smartphone-Hüllen-Hersteller „mophie“. Das Unternehmen zeigt im Clip den Weltuntergang mit überfluteten Straßen, Blizzards die in der Wüste auftreten und Tiere die über Menschen herfallen. Nach einer realisitischen Darstellung dieser Katastrophe fliegt die Kamera von der Erde in den Himmel und zeigt dort einen Gott, dessen Smartphone-Akku leer wird und er somit das Chaos auf der Erde nicht unter Kontrolle bringen kann. Wenn doch nur jemand eine Hülle mit einem Akku gebaut hätte und somit Armageddon verhindern könnte, vermittelt „mophie“ als Werbebotschaft am Ende des Clips.
Was sich vielleicht als Text jetzt weniger spektakulär anhört, sieht in bewegten Bildern einfach grandios aus. “Mophie” hat mit diesem Werbevideo ganz klar den Titel „Bester Super Bowl-Werbespot“ verdient.
Quelle: YouTube