Es zischt und brodelt wieder einmal in der Gerüchteküche. Den Kollegen von SamMobile.com sind Bilder des Samsung Galaxy Memo zugespielt worden. Was es mit dem Smartphone auf sich hat, erfahrt ihr hier.
Viele Spekulationen ranken sich um ein neues Samsung Galaxy Note: Wann wird es erscheinen, wie wird es aussehen, welches Display wird es haben – die Liste ließe sich noch endlos fortführen. Wir können noch keine dieser Frage mit Gewissheit beantworten, außer, das Samsung einen Nachfolger des Samsung Galaxy Note II herausbringen wird. Das wird natürlich das Galaxy Note 3, aber die Koreaner scheinen noch eine Überraschung in petto zu haben: Das Galaxy Memo.
Die Kollegen von sammobile.com bekamen folgende Bilder zugespielt:
Das Smartphone erinnert uns optisch an ein zusammengequetschtes Galaxy Note. Gerüchten zufolge besitzt das Handy einen 4,5 Zoll Full HD TFT-LCD Display, einen 1,4 GHz Quad Core-Prozessor und 2 GB RAM. Es soll zudem mit einer 8 MP-Kamera ausgestattet sein. Für eine bessere Eingabe soll auch ein Stift mitgeliefert werden – wäre nicht verwunderlich, gerade bei einem Gerät mit dem Beinamen “Memo”. Android 4.2.2 und Samsung TouchWiz Nature UX sollen ebenfalls mit an Bord sein. Worin liegt also der Unterschied zum Galaxy Note? Zum einen in der Display-Größe und zum anderen in der Bildschirmauflösung.
Das 4,5 Zoll Display würde nicht die standardmäßige 16:9 Auflösung haben, für uns sieht es nach 4:3 aus. Auch wenn der geschriebene Text bei 489 ppi unglaublich scharf wiedergegeben werden würde, warum sollte Samsung zu so einem Verhältnis greifen? Wie auch immer, in Asien ist der Eingabestift sehr gefragt, da dort das Suchen nach Zeichen eine langwierige Angelegenheit ist. Es könnte also gut möglich sein, dass das Gerät nie den Osten verlassen wird.
Generell ist das Galaxy Memo mit Vorsicht zu genießen, denn SamMobile gibt selbst an, das erste Mal von dieser Quelle Infos bekommen zu haben. Fake oder nicht, das Smartphone wird vielleicht im Osten Erfolg haben, im Westen jedoch wird es auf einen schwierigeren Markt treffen. Das hat LG bereits mit dem Optimus Vu und dem 4:3-Bildschirm eindrucksvoll bewiesen.
Was denkt ihr? Hat das Galaxy Memo eine Chance in Europa?
Quelle: androidheadlines