In diesem Jahr gab es einige enttäuschte Gesichter, die die Keynote zur Google I/O 2013 mitverfolgt und eine neue Android-Version erwartet hatten. Google zeigt vielmehr, dass Neuerungen für Android vollkommen losgelöst von der Präsentation einer neuen Version gezeigt und verfügbar gemacht werden können. Eine durchaus gute Entscheidung, die dem Betriebssystem noch zu Gute kommen wird. Dennoch schwirrt Android 5.0 Key lime Pie noch immer als Gerücht umher.
Google ist als das Unternehmen bekannt, dass viele Geeks und Nerds als Mitarbeiter beschäftigt. So ist es auch nicht verwunderlich, wenn geekige Eastereggs oder auch mal Anspielungen zu Nerdthemen auftauchen. Auf einer Session auf der Google I/O tauchte in einer Präsentation ein kleiner Hinweis auf.
In der Session „Android Protips 3: Making Apps Work Magic“ ging es hauptsächlich darum, wie Entwickler mit erweiterten Android-Techniken neue Anwendungen erstellt werden, die die Nutzer schon als „magisch“ ansehen würden. Gezeigt wurde ein kurzes Demo-Video, in dem ein kleines Mädchen auf einer Parkbank zusammen mit dem Android-Maskottchen sitzt. Während das Mädchen ein Eis genoss, verputzte das Maskottchen einen Kuchen. Nicht irgendeinen Kuchen, sondern einen Limettenkuchen.
height=360
Grund genug zur Annahme, dass Key Lime Pie existiert. Wie wir bereits berichteten, soll am 10. Juni erst einmal Android 4.3 vorgestellt werden. Zusammen mit einer weißen Variante des Nexus 4 und einem neuen Nexus 7. Wann dann Android 5.0 vorgestellt werden könnte, steht derzeit noch in den Sternen. Ein weiterer Hinweis auf Key Lime Pie war eine Spieledemo eines RPG. Dort ließ sich als Charakter neben „Chrome“ und „Jelly Bean“ auch „Key Lime Pie“ auswählen.
Es wird höchst wahrscheinlich kein versteckter Hinweis sein, der uns verrät, dass Google Android 5.0 demnächst vorstellen wird. Viel wahrscheinlich ist, dass man bei Google mit den Gerüchten und Spekulationen spielt, diese aufnimmt und immer wieder mal auftauchen lässt.
Quelle: Android Authority