Google Nexus 5: Spekulationen und mögliche Spezifikationen

Die Google Entwicklerkonferenz soll vom 15. bis 17. Mai stattfinden. Es wird erwartet, dass Google neben einer neuen Android-Version auch ein neues Smartphone, das Nexus 5, vorstellen wird. Nun sind ein Foto und mögliche Spezifikationen des Smartphones aufgetaucht.

So könnte das LG Nexus 5 aussehen. Foto: Androidadvices.com.

Wie auch das Google Nexus 4 könnte das Nexus 5 erneut von LG Electronics kommen. Das Nexus 5 wird das erste Android-Smartphone mit der neuen Version Key Lime Pie sein und vermutlich von einem 2,3 Ghz starken Quad Core-Prozessor der Reihe Snapdragon 800 angetrieben werden. Mit 3 GB Arbeitsspeicher ist das Smartphone sehr gut bestückt. Für die notwendige Akkulaufzeit sorgt ein 3300 mAh starker Akku. Neben einem 5,2 Zoll großen Super AMOLED Display mit Full HD-Auflösung soll auch eine 16 Megapixel-Kamera zum Einsatz kommen. Die Kamera soll neben Full HD-Videos auch Videos in 4K-Auflösung mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen können. Neben LTE, für die schnelle Datenverbindung und einer DVB-T Antenne, zum mobilen Fernsehen, soll das Smartphone außerdem über eine innovative Gestensteuerung verfügen.

Drei Speichervarianten, kein MicroSD Slot

Vermutlich kommt das Nexus 5 in drei verschiedenen Speichervarianten, nämlich 16, 32 und 64 GB auf den Markt. Ein MicroSD-Slot zur Speichererweiterung wird wie auch bei den Vorgängern aller Voraussicht nach nicht eingebaut sein. Ein weiteres Feature des Smartphones soll eine innovative Gestensteuerung sein. Ähnlich wie beim Samsung Galaxy S4 sollen viele Funktionen komplett per Gesten bedienbar sein. Neben dem nächsten Nexus-Smartphone arbeitet LG auch in der TV-Sparte mit Google zusammen. LG versucht außerdem eine Partnerschaft mit Google in Bezug auf Google Glass und künftige Entwicklungen aufzubauen.

Hört sich so weit ja alles wirklich beeindruckend an, wir bezweifeln allerdings, dass wir das Nexus 5 schon auf der Google I/O zu sehen bekommen. Die Anzeichen, dass Google Android 5.0 nicht zeigen wird, haben sich in den letzten Wochen verdichtet. Außerdem geht der Snapdragon 800 erst Ende Mai in die Massenproduktion, eine Auslieferung des Geräts würde also noch einige Zeit dauern. Gespannt sein darf man allemal, hier lest ihr, was die Google I/O sonst noch so bringt.

Quelle: Android Advice