HTC war der erste Hersteller von Androidhandies überhaupt. In den Anfangszeiten des Mobilmarkts war die Strategie des “Erschlagens” mit einer Vielzahl von Produkten der schnellste Weg zu spektakulärem Wachstum.
Die weitere Entwicklung der Industrie erforderte eine Strategieänderung. Anstatt viele mittelmäßige Telefone musste man in Zukunft einige excellente Handies auf den Markt bringen. HTC hat die Zeichen der Zeit erkannt, und lieferte auf diesem MWC nur ein High-End-Handy.
Trotzdem braucht HTC zur Optimierung der Marktpräsenz auch preiswertere Telefone. Zwei davon sind nun als Leaks aufgetaucht:
Noch ist nicht wirklich viel über die Hardware bekannt. Das Desire Q kostet in Taiwan 235$, ist 4 Zoll groß und hat Beats Audio. Um 365$ bekommt ihr bei China Mobile das Q – sein Display ist 4.3″ groß und hat eine Auflösung von 800×480.
PHAndroid spekuliert, dass es sich bei diesen beiden Telefonen um Special Interest-Handies für den asiatischen Markt handeln könnte – ob und wann diese je nach Europa und Amerika kommen, ist unbekannt.
Würdet ihr euch eines dieser Telefone zulegen? Wenn ja, welches?
Quelle: PHAndroid