HTC One X, One X+, One XL und Butterfly erhalten Update auf Android 4.2.2

Die ehemaligen Spitzenmodelle von  HTC, das One X, One X+, One XL und Butterfly, erhalten ab sofort ein Update auf die Android Version 4.2.2 inklusive der aktuellen HTC-Benutzeroberfläche Sense 5.0.

Auch das HTC One X kommt jetzt in den Genuss von CustomROMs aus dem Hause CyanogenMod.

Ab sofort bekommen auch alle HTC One X, One X+, One XL sowie das HTC Butterfly in Deutschland ein Update auf Android 4.2.2 spendiert. Funktionen wie Daydream, Lockscreen-Widgets und Quick-Settings können ab sofort von Nutzern dieser Smartphones verwendet werden. Mit dem neuen Quick Settings-Menü erhalten Nutzer die Möglichkeit Systemfunktionen wie WLAN, Bluetooth, Mobile Daten und Co. schnell per Umschalter zu aktivieren und zu deaktivieren. Außerdem wurde ein Schnellzugriff zu den Systemeinstellungen hinzugefügt.

Die bereits vom HTC One bekannte Benutzeroberfläche Sense 5.0 kommt ebenfalls mit dem Update auf die anderen Geräte der HTC One-Reihe. Features wie HTC BlinkFeed, die Zoe-Galerie, Video-Highlights sowie die Autofokus-Sperre der Kamera und der HTC Music-Kanal kommen dadurch auch auf diese Geräte. Da das Update Over-The-Air verteilt wird, erhalten nicht alle Nutzer gleichzeitig die neueste Version. Nutzer, die ein freies Gerät ohne Branding besitzen, werden vom Update zuerst profitieren.

Smartphone-Nutzer, die ein Softwarebranding vom Netzbetreiber besitzen, müssen sich so lange geldulden bis der Netzbetreiber das Update für das jeweilige Gerät freigibt.

Quelle: Androidnext.de