LG G2 ab Ende September für 499 Euro bei Media Markt erhältlich

LG schickt ab 30. September ein neues Schwergewicht in den Ring und die Devise lautet eindeutig: Schweben wie ein Schmetterling, stechen wie eine Biene! Mit einem Kaufpreis von 499 € und einer stattlichen Hardware sagt das Unternehmen der Konkurrenz den Kampf an.

Die zweite Jahreshälfte, eine raue Zeit für einen Release: Die Flaggschiffe von Sony, HTC und Samsung haben sich bereits etabliert und durch die Konkurrenzsituation wurde der Preis der Geräte immer weiter nach unten gedrückt. So sind die Oberklassengeräte Sony Xperia Z, HTC One und das Samsung Galaxy S4 bereits deutlich unter 500 Euro zu haben. Und wäre das noch nicht genug, werden in den kommenden Wochen noch ein paar Phablets und ein neues iPhone erwartet.

Diese schwierige Marktsituation hat LG wohl erkannt und eine interessante Strategie angewendet: Angepasster Preis und eine bessere Hardware als die potentielle Konkurrenz. So wird die 16 GB-Variante des G2 bei Media Markt um 499 Euro zu haben sein. Bereits jetzt kann man sich das Handy in Schwarz oder Weiß vorbestellen. Die Smartphones werden dann am 30. September ausgeliefert.

Das LG G2 ab 30. September um 499 € bei Media Markt erhältlich. (Quelle: androidnext.de)

Die Hardware als Trumpf

Mit diesem Angebot befindet sich das G2 ungefähr in der Preisklasse von Samsung, HTC und Sony und hat die Hardware aber noch immer in der Hinterhand: Das Flaggschiff trumpft mit einem Snapdragon 800 Quad Core-SoC mit 2,2 GHz-Taktung, auf. Des Weiteren verfügt das G2 über 2 GB RAM und ein IPS-Display mit 1080p. Eine 13 MP-Kamera mit optischen Bildstabilisator und Lautstärketasten auf der Rückseite runden das Gerät ab.

Auch wenn dieser Preis aktuell nur für Media Markt bestätigt ist, gehen wir davon aus, dass andere Anbieter bald nachziehen werden. Zurzeit findet man im Netz auch noch Angebote, in denen das LG G2 mit 599 Euro angeführt wird. Wir sind auf jeden Fall gespannt, ob sich das Smartphone auf dem Markt durchsetzen kann.

Findet ihr das LG G2 interessant und eine Überlegung wert?

Quelle: androidnext