Das LG G2 bringt ein nützliches Feature für alle, die ihr Smartphone öfter mit Freuden oder Kindern teilen: Den „Guest Mode“. Dieser ermöglicht es dem Smartphone-Besitzer, eine eigene Oberfläche für Kinder und Gäste anzulegen und Zugriffsrechte zu erteilen.
Da die meisten Nutzer auf ihrem Smartphone private Daten gespeichert haben, die sie nicht unbedingt in den Händen anderer Nutzer wissen möchten, gibt man sein Smartphone nur ungern aus der Hand. Aber auch Eltern, die ihr Smartphone ihren Kindern zum Spielen überlassen, können sich in Zukunft mit dem Guest Mode in Sicherheit wägen. Der Guest Mode auf dem LG G2 erlaubt es dem Besitzer des Smartphones, einen eigenen Homescreen für den Mode einzurichten. Auf diesem kann der Besitzer des Smartphones die Apps platzieren, auf die der Gast Zugriff haben soll.
Da im Guest Mode kein App Drawer vorhanden ist, kann der Gast nur auf die Anwendungen zugreifen, die auch vom Smartphone-Besitzer auf dem eingerichteten Homescreen platziert wurden. Wenn man also nicht will, dass der Gast Zugriff auf SMS-Nachrichten oder E-Mails bekommt, muss man nur darauf achten, dass diese Icons nicht auf dem Homescreen des Guest Mode sichtbar sind. Vor allem auch für die gemeinsame Nutzung des Smartphones mit Kindern ist der Guest Mode sehr hilfreich. Als Erziehungsberechtigter kann man so sehr einfach die Spiele und Apps festlegen, die das Kind verwenden darf.
Hier noch ein Video, das den Guest Mode auf dem LG G2 zeigt:
height=360
Quelle: Android Authority