In Kanada hat sich ein tragisches Ereignis zugetragen. Der 18-jährige Jeremy Cook hat sein Smartphone in einem Taxi vergessen und wollte sich sein Gerät wieder zurückholen. Leider hat er bei der „Rettungsaktion“ sein Leben gelassen.
Auch interessant: Russland: Mann isst Tablet und stirbt an den Folgen
Nachdem der Junge sein Smartphone verloren hat und wieder zurückholen wollte, hat er mit Hilfe einer Tracking-Software den Standort seines Geräts ausgemacht. Sowohl Google als auch Apple bieten mit den Features „Find my Iphone“ bzw. dem Android Geräte-Manager die Möglichkeiten dazu.
Nach der Bestimmung des Aufenthaltsortes, machte er sich auf den Weg. Laut den Angaben der Behörden ist Cook am Sonntag um 5 Uhr morgens auf einem Parkplatz eingetroffen. Alleine scheint er nicht gewesen zu sein, denn es wird vermutet, dass auch seine Schwester dabei war. Direkt nach der Ankunft auf dem Parkplatz gerieten sie in einen Streit mit drei Männern, die in einem geparkten Auto saßen. Als er dann hinging um sein Smartphone zurückzuholen, sind die Männer einfach losgefahren.
Laut NBC News hat sich Cook an der Fahrertür des Autos festgehalten und schon kurze Zeit später fielen mehrere Schüsse, welche den Teenager getroffen haben. Als die Polizei vor Ort eintrifft ist der Junge bereits tot. Das Auto der Täter wurde nicht weit vom Tatort entfernt bereits gefunden – mit Cooks gestohlenem Smartphone. Nach den mutmaßlichen Mördern wird derzeit gefahndet.
Die Polizei warnt die Bürger vor solchen Aktionen. Ein Smartphone ist es niemals wert sein eigenes Leben zu riskieren. Sollte das Gerät oder ein anderer Wertgegenstand abhandenkommen wäre der Gang zur Polizei die beste Lösung. Mit der Suchfunktion kann das Gerät ja schnell ausfindig gemacht und somit relativ einfach wieder in die Hände des Besitzers gebracht werden.
(via: TheVerge)