Google hat ein neues 50-minütiges Video über seine Datenbrille Google Glass veröffentlicht. Im Clip zeigt der Google-Mitarbeiter Timothy Jordan die Bedienung der Brille.
Der Nutzer erfährt, wie die Augmented Reallity-Brille durch Sprachbefehle gesteuert werden kann. So kann man als Nutzer Suchanfragen tätigen, Chats ausführen oder Fotos und Videos schießen. Ein weiteres wichtiges Feature von Google Glass ist dessen Unauffälligkeit für den Nutzer. So soll die Brille den Nutzer nicht stören, wenn dieser die Brille gerade einmal nicht einsetzt. Neben der Sprachsteuerung gibt es noch eine weitere Steuerungsmöglichkeit für die Datenbrille: Ein Touchpad am Bügel der Brille ermöglicht die Navigation durch verschiedene „Cards“, die unterschiedliche Inhalte darstellen können. Neben Facebook, Twitter und Google Plus sollen auch Evernote, Gmail und Path mit der Brille nutzbar sein. Welche Dienste außerdem noch verfügbar sein sollen, ist noch nicht bekannt – immerhin befindet sich Google Glass noch in Entwicklung.
Wann die Datenbrille auch in unseren Breiten verfügbar sein wird ist noch unklar. Bisher sprach der Hersteller aber von einem Marktstart noch im Jahr 2013.
height=360
Quelle: Der Standard