Bereits letzte Woche sind einige Fotos aufgetaucht, die das HTC One mini zeigen. Gestern sind weitere Fotos aufgetaucht, auf denen man die mini-Version mit dem großen Bruder vergleichen kann.
Das HTC one mini sieht dem HTC One designtechnisch bis auf die Größe sehr ähnlich und kommt auch mit den Boom Sound-Lautsprechern auf der Vorderseite des Gerätes. Auf der Rückseite ist ebenfalls das Beats Audio-Logo abgebildet. Auch die Kamera mit dem Ultrapixel Sensor soll beim HTC One mini verbaut sein. Das Smartphone kommt vermutlich mit einem Dual Core-Prozessor mit 1,4 Ghz Taktung sowie 2 GB RAM und 16 GB internem Speicher auf den Markt. Das HTC One mini soll im Gegensatz zum HTC One keinen Infrarot-Sensor besitzen, der das Smartphone zur Universalfernbedienung macht. Statt des Full HD-Displays muss sich das HTC One mini mit einem HD Ready-Display begnügen, dieses ist allerdings aufgrund der geringeren Größe trotzdem sehr scharf.
Softwareseitig soll die Oberfläche des HTC One inklusive Blinkfeed auf das Gerät kommen. Mit der Mini-Version seines Flaggschiffes geht HTC den selben Weg wie Samsung. Samsung hat auch kürzlich erst eine Mini-Version seines Galaxy S4 vorgestellt. Die Hersteller wollen mit einer breiten Produktpalette möglichst viele Käuferschichten ansprechen. Das Smartphone wird für das 3. Quartal 2013 erwartet und soll ca. 520 US-Dollar bzw. ca. 390 Euro kosten.
Quelle: Engadget.com via Androidheadlines.com