WhatsApp bekommt Update: Multi-Bild-Versand und mehr Einstellungen möglich

Nachdem der WhatsApp Messenger in den letzten Tagen mit Ausfällen mal wieder seine Unzuverlässigkeit bewiesen hat, können sich Android-Nutzer des Kurznachrichten-Dienstes heute über das Update freuen, das iPhone-Nutzer bereits vor zwei Wochen bekommen haben. Ob damit auch die Performance verbessert wird, ist noch unklar.

Mit der neuen Version 2.11.12 bekommt die Android-App von WhatsApp mehrere neue Features. So kann man jetzt über die Büroklammer rechts oben mehrere Bilder aus der Galerie gleichzeitig in eine Diskussion integrieren. Desweiteren ist es möglich detailliert einzustellen, wie sich die App bei empfangenen Nachrichten mit dem Herunterladen von Anhängen verhalten soll. So kann man zum Beispiel angeben, dass beim Roaming oder bei mobiler Datenverbindung gar keine Anhänge oder nur Bilder heruntergeladen werden, aber im WLAN sowohl Bilder als auch Videos und Sounddateien.

 

Dank des Updates können ab sofort mehrere Bilder gleichzeitig versendet werden.

Weitere kleinere Änderung sind das Anheben des Limits für Broadcasts auf 50 Teilnehmer sowie die Verbesserung der Netzwerk- und Verbindungshandhabungen des WhatsApp Messengers. Abgesehen davon sollen Fehler bei der Verifizierung der Telefonnummer, des Batterieverbrauchs, den Benachrichtigungen und der Emoji-Anzeige entfernt worden sein. Es bleibt abzuwarten, ob diese Anpassungen dabei helfen, WhatsApp verlässlicher zu gestalten.

Habt Ihr bereits Unterschiede bei der Bedienung von WhatsApp feststellen können?

Quelle: androidnext.de