Mit neuen Funktion und mehr Speicherplatz versucht Yahoo! seinen Bilderdienst Flickr wieder konkurrenzfähig zu machen. Neben verbesserten Features auf der Webseite wurde daher auch eine neue Android-App veröffentlicht.
Nutzer von Flickr können ab sofort auf 1 TB Speicher zugreifen. Bei ausschließlich Bildern mit 14 Megapixeln (maximale Größe darf 200 MByte nicht überschreiten) reicht dieser Platz für eine Viertelmillion Fotos. Finanziert wird der Speicher durch Werbung. Wen das stört, der kann diese für 50 Dollar jährlich abstellen. Wer gleich 2 TB werbefreien Speicherplatz besitzen möchte, zahlt 500 Dollar. Weitere Einzelheiten zu den jeweiligen Account-Optionen findet ihr hier.
Abgesehen von den Neuerungen im Account-Bereich bietet das neue Flickr aber auch optische Verbesserungen an. Die Bilderübersichten wurden verbessert und in der Detailansicht kann man jetzt eine Diashow starten, um die restlichen Bilder im gleichen Album zu präsentieren. Zudem ist es ab sofort auch möglich Videos hochzuladen (maximal 1 GB groß und 3 Minuten lang). Die neue Android-App bietet zudem ein simples Bildbearbeitungstool an. In der Zukunft soll es auch eine Verbindung von Flickr und Tumblr geben. Genauere Angaben dazu hat Yahoo! allerdings noch nicht gemacht.
Meint ihr diese Funktion wird Tumblr und Flickr gut tun, oder eher zu abnehmenden Mitgliederzahlen führen?
Quelle: thenextweb.com via golem.de