Chinesisches Power-Smartphone kommt Mitte August

Das Reich der Mitte wird zur Smartphone-Großmacht. Nun will der chinesische Hersteller Xiaomi bereits Mitte August das neue Flaggschiff seiner MI-Reihe enthüllen, das dem Vernehmen nach eine Weltneuheit sein wird. Denn offenbar nutzt das Modell mit Qualcomms APQ8064 als erstes Smartphone überhaupt das Flaggschiff der Snapdragon S4-Prozessorreihe – einen Quad-Core-Chip, der bislang nur in Referenztablets aufgetaucht war.

Die Verpackung des neuen MI-Modells soll 180 kg Lebendgewicht aushalten (Foto: xiaomi.cn)

Xiaomi hatte bereits im September 2011 bereits mit seinem MI-One von sich reden gemacht – einem leistungsfähigen Dual-Core-Gerät, das um etwa die Hälfte billiger war als vergleichbare Modelle. Und nun soll am 16. August der Nachfolger enthüllt werden, der laut Sina Tech mit dem Quad-Core-Snapdragon mit 1,5-GHz-Taktung, einem GB RAM sowie Version 4 der Xiaomi-Firmwire MIUI auf Basis von Android 4.1 aufwarten wird. Erweisen sich diese Angaben als richtig, wird das Gerät auch nach westlichen Maßstäben als echtes Highend-Modell zu sehen sein. Vielleicht ist das der Grund, warum der Hersteller in aktuellen Teasern mit einer extra widerstandsfähigen Verpackung lockt – sie soll auch 180 kg Lebendgewicht problemlos standhalten.

Via: Pressetext.com