EA’s Spieleplattform Origin kommt auch auf Android

Am Dienstag hat der Spiele-Publisher Electronic Arts zum Auftakt der Gamescom eine Pressekonferenz abgehalten, in der unter anderem auch die Zukunftspläne des Unternehmens dargelegt wurden. Einer davon ist, dass man Origin auf Android bringen will.

Die Plattform Origin dient in erster Linie dazu, Spiele an den Mann zu bringen. Electronic Arts hat den Service zum Start von Battlefield 3 veröffentlicht. In Verbindung mit Origin kommt auch ein Messenger, mit dem ihr euch mit euren Freunden unterhalten und austauschen könnt. Außerdem werden eure Spielstände in der Cloud gespeichert, wodurch ihr auf jedem Computer bei eurem Spielstand weiterspielen könnt (sofern das Spiel installiert ist).

Im Rahmen der Pressekonferenz hat CEO Peter Moore angekündigt, dass Origin auch auf die Android-Plattform kommen soll.

Erweiterung in Richtung mobile Geräte

Damit in Zukunft noch mehr Menschen den Service nutzen, will EA neben PC und Mac OSX auch Android, SmartTVs sowie Facebook mit Inhalten versorgen. Außerdem folgt das Unternehmen dem Trend der mobilen Spielkonsolen. Damit stehen den mobilen Gamern in Zukunft nicht nur die Apps bzw. Spiele aus dem Play Store zur Verfügung, sondern auch jene von Electronic Arts und dessen Partnern.

Wann das Unternehmen den Service auch für die anderen Plattformen anbieten wird, wurde noch nicht bekanntgegeben.

Abschließend gibt’s hier noch das Video von der Pressekonferenz zu Origin:

height=360

Quelle: YouTube