Kaum ein ROM wird so aktiv entwickelt wie der Cyanogen-Mod – wie bei einem großen Open-Source-Projekt gibt es hier sogar “Daily Builds”, die den gerade aktuellen Entwicklungsstand einfangen, aber nicht immer 100% stabil sind.
Vom auf Android 4.1 basierenden Cyanogen 10-Mod gibt es seit längerer Zeit durchaus brauchbare Betas. Heute scheinen diese eine ausreichende Qualität erreicht zu haben, dass die Entwickler ihnen das Prädikat “stable”, also stabil und für die Schwiegermutter geeignet, verleihen. Mittlerweile gibt es die stabilen Versionen für eine Vielzahl von populären Geräten wie den diversen S-Galaxys von Samsung – andere Telefone kommen Stunde um Stunde dazu.
Auch die neue Version Android 4.2 wird asbaldig in Cyanogen-Mod abgebildet. Dafür ist die Versionsnummer 10.1 vorgesehen, die Auslieferung der ersten Nightlys beginnt in wenigen Tagen.
Weitere Informationen findet ihr im CyanoGen-Downloadcenter – die Seite ist derzeit aber aufgrund zu hoher Nachfrage offline bzw. extremst langsam.
Habt ihr den Mod schon installiert?
Quelle: n-droid.de