Game News der Woche: City of Saints, Angry Birds Space und Bomberman

Die wichtigsten Spiele News der Woche spielfertig serviert!

Im Bereich der Spiele-Entwickler ist auch immer einiges los. So ist heute zum Beispiel ein GTA-ähnlicher Titel im Play Store erschienen und Powerman wird auch schon bald über die Displays unserer Smartphones flimmern.Bomberman kommt jetzt für Android

Der Kultklassiker Bomberman ist schon bald auch auf unseren Smartphones vertreten. Derzeit hat Konami das Spiel nur in Japan veröffentlicht, später soll es unter dem Namen „One Hundred Person Bomberman“ vollkommen gratis zu uns kommen. Ja, ihr habt richtig gelesen, 100 Personen. Allerdings ist der Titel etwas missverständlich gewählt, denn es handelt sich hierbei um ein Single-Player Spiel. Also sind die 99 der 100 Personen computergesteuert. Gerade bei Bomberman würde sich ein Multiplayer sicher gut machen. Vielleicht werden die Entwickler noch einen Multiplayer-Teil nachreichen.

Die Bomberman-App ist derzeit nur in Japan erhältlich. (Foto: pocketgamer.co.uk)

Die App ist prinzipiell kostenlos. Finanziert wird die Anwendung durch In-App-Käufe. Vorstellbar wären spezielle Items oder Skins für die Spielfiguren, allerdings wurden dazu noch keine Angaben gemacht. Wir werden euch darüber informieren, wenn wir das Spiel hierzulande gesichtet haben.

Quelle: PocketGamer



Riesenerfolg für Angry Birds

Der Nachfolger Angry Birds Space wurde in den ersten drei Tagen über 10 Millionen Mal heruntergeladen. Das hat ein Mitarbeiter über den offiziellen AngryBirds-Account auf Twitter veröffentlicht. Einen derartigen Erfolg konnte noch keine andere App verzeichnen. Peter “Mighty Eagle” Vesterbacka, Chief Managing Officer bei Rovio, hat vor einiger Zeit gesagt, dass er davon träume einmal größer und erfolgreicher zu sein als Disney. Dieser Traum könnte sich vielleicht erfüllen, wenn es dem finnischen Entwicklerstudio gelingt, weiterhin auf der Überholspur zu bleiben und ähnliche Erfolge zu feiern.

Angry Birds Space wurde in den ersten drei Tagen über 10 Millionen mal heruntergeladen.

Falls ihr ein Review von uns vermisst, muss ich euch leider weiterhin auf die Folter spannen, allerdings erscheint es in den nächsten Tagen. Stay tuned!

Quelle: PocketGamer



Gameloft bringt ähnliches GTA-Spiel

Mit Gangstar Rio: City of Saints bringt Gameloft einen Third-Person-Shooter für die Android-Plattform. Ganz im Sinne von GTA muss sich der Protagonist Raul in Rio de Janeiro als Mitglied einer Gang durchkämpfen. Als er seinen Plan, die Gang zu verlassen und ein neues Leben zu beginnen, in die Tat umsetzen möchte, wird er von einem Attentäter schwer verletzt. Larissa, eine Freundin, rettet ihm das Leben und versorgt ihn medizinisch. Als er wieder auf den Beinen ist, benennt er sich um und schwört er seinem „Killer“ Rache. Ihr begleitet jetzt „Angel“ auf der Suche nach seinem Attentäter. Dabei gilt es Leute zu töten, Fahrzeuge zu stehlen oder Bürger zu beschützen.

Gameloft bringt mit Gangstar Rio: City of Saints einen Third-Person-Shooter, der sehr an GTA erinnert.

Zu kaufen gibt es das Spiel für den relativ hohen Preis von rund 5,50 Euro im Google Play Store.

Quelle: PocketGamer