Game News der Woche – featuring Fibble, Angry Birds Space, Another World, Cut the Rope & Six Guns

Wer spielt nicht gerne zwischendurch, während der Busfahrt beispielsweise,  eine Runde auf dem Smartphone? Damit auch ständig neuer Stoff da ist, sind viele Spiele-Entwickler damit beschäftigt, neue Spiele zu entwickeln bzw. diverse Nachfolger zu bringen. Hier haben wir kurz die Gaming-News der Woche für euch.Von Crysis zu Fibble: Das erste Spiel von CryTek wird ein Puzzler

Das Entwicklerstudio CryTek wurde durch die Spiele Crysis bzw. Crysis 2 sowie druch die CryEngine sehr bekannt. Jetzt versucht sich der Entwickler auch in der mobilen Welt des Gamings und bringt schon bald das erste Spiel auf die Android-Plattform. Fibble Flick’n’Roll soll es heißen.

Hierbei handelt es sich um ein Puzzle-Game, in dem es darum geht, den Charakter Fibble, welcher mit seinem Raumschiff abgestürtzt ist, wieder zu seiner Mannschaft zurückzubringen. Das Spiel sieht auf den ersten Blick beeindruckend gut aus, was aber kein Wunder ist, da CryTek ja für die fantastischen Grafikeffekte bekannt ist. Des Weiteren ist das Gameplay physikbasiert, das ist allerdings relativ leicht zu verstehen und zu durchschauen. Die Steuerung geschieht via Touchscreen. Außerdem gibt es spezielle Errungenschaften und eine Rangliste, in der man sich mit anderen Spielern messen kann. Wann das Spiel kommen wird ist derzeit noch unklar.

Quelle: Fibble

Hier gehts zur nächsten Seite…

Angry Birds Space – Die neuen Vögel im Video Preview

Rovio hat anlässlich des baldigen Releases von Angry Birds Space die Vögel in einigen kurzen Videos kurz vorgestellt. Darunter befinden sich der Anführer Red, der Lazer Bird, Ice Bird, The Blues, Bomb sowie The Incredible Terence. Der Ice Bird wurde für extra das neue Spiel entwickelt, während die anderen nur erweitert bzw. modifiziert wurden. Selbstverständlich verfügen die Vögel wieder über diverse Spezialfähigkeiten. Wer sich nicht überraschen lassen möchte, kann sich die bösen Vögel hier schon ansehen. Außerdem wurde bereits der offizielle Trailer veröffentlicht, welchen ihr in diesem Artikel findet. Morgen, sprich am 22. März, könnt ihr dann den Angry Birds helfen den Weltraum von den Schweinen zu befreien.

Hier gehts zur nächsten Seite…

Another World – Ein Klassiker feiert sein sein Comeback in HD

Retro-Fans aufgepasst! All jene, die zu Beginn der Computerspiel-Industrie mit Another World ihre Zeit verbrachten, werden jetzt vermutlich einen Salto schlagen. Der Titel kam im September letzten Jahres bereits für iOS heraus. Jetzt kommt die 20th Anniversary Edition auch auf Android.

In dem Adventure-Game aus dem Jahr 1991 geht es um den Protagonisten Lester Knight Chaykin, welcher durch einen Unfall in seinem Physiklabor durch ein Zeitloch fällt und auf einem außerirdischen Planeten landet. Von dort an muss er sich durch düstere Welten schlagen und gegen feindliche Aliens behaupten. Das Besondere an dem Spiel war die damals brillante Grafik und das ausgezeichnete Gameplay. In dem Remake kann man zwischen den Original-Texturen und den HD-Texturen wechseln. Das Spiel gibt’s für rund 4 Euro bei Google Play zu kaufen. Für alle Fans ein absolutes Muss.

Quelle: pocketgamer

Hier gehts zur nächsten Seite…

Cut the Rope Nachfolger landet im Google Play Store

Die Süßigkeiten-abhängige Kreatur Om Nom ist zurück. Das Kultspiel Cut the Rope bekommt mit Cut the Rope Experiments seinen Nachfolger. Ziel des Spiel ist es, dem Professor beim Untersuchen der Kreatur zu helfen. Ihr könnt ihn unterstützen indem Ihr die Süßigkeiten an Om Nom verfüttert.

Als wichtigste Neuerung gelten die neuen Spielelemente, wie zum Beispiel Seilkanonen, Saugnäpfe, Raketen oder Wasser. Außerdem wird erstmals eine Geschichte bzw. Handlung in kurzen Zwischensequenzen vorangetrieben und damit man sich auch mit anderen Spielern auf der Welt vergleichen kann, gibt es ein Scoreboard. Kostenpunkt des Rätselspaß sind 76 Cent. Zu finden ist das Spiel wie gewöhnlich im Google Play Store.

Selbstverständlich gibt es von uns ein Review dazu, welches in den nächsten Tagen erscheinen wird. Also schaut öfter vorbei, um den Test nicht zu verpassen.

Quelle: pocketgamer

Hier gehts zur nächsten Seite…

Gameloft bringt Six Guns für Android

Auf geht’s in den wilden Westen. Das Gameloft oftmals Spiele von Konsolen bzw. PC als “Vorlage” verwendet, ist nicht unbedingt etwas Neues. Dieses Mal hat sich Gameloft an dem konsolenexklusiven Titel Red Dead Redemption orientiert und bringt einen Wild West First Person Shooter für die Android-Plattform. Das Spiel heißt Six Guns und kann bereits jetzt gratis bei Google Play heruntergeladen werden.

Der Protagonist Buck Crosshaw ist ein Vogelfreier, der Leute umbringt, die es seines Erachtens nach verdient haben und ist damit ständig auf der Flucht oder auf der Suche nach neuen “Opfern”. In 40 abwechslungsreichen Missionen streift ihr mit ihm durch Arizona und Oregon und nehmt an Pferderennen teil oder zieht Banditen aus dem Verkehr. Einen kleinen Vorgeschmack auf das Spiel gibt der kurze Gameplay-Trailer.

Hier der Trailer zu Six Guns: