Gerücht: Jelly Bean folgt auf Ice-Cream Sandwich

Die neueste Android-Version, Ice-Cream Sandwich, ist noch gar nicht auf dem Markt und schon wird über den Namen der Folgeversion spekuliert. Jelly Bean soll der leckere Nachfolger von Android 4.0 heißen. Welche Versionsnummer Jelly Bean bekommen wird ist noch unklar.

Wird Süßkram-Tradition fortgesetzt?

Cupcake, Donut, Eclair, Froyo, Gingerbread, Honeycomb und Ice Cream Sandwich: so lecker hat Google seine Android-Versionen bis dato betitelt. Und auch beim nächsten Namen für die auf Android 4.0 folgende Version soll mit der Süßkram-Tradition nicht gebrochen werden. Und da der im Alphabet nächste Buchstabe, das J, nicht wirklich viel Spielraum lässt, ist das Gerücht, dass als nun die Geleebohne, also Jelly Bean, an der Reihe ist, durchaus nachvollziehbar.

Ice Cream Sandwich kommt im Oktober/November

Mit Ice Cream Sandwich, welche laut Google-Manager Eric Schmidt im Oktober oder November mit dem von Samsung gebauten Nexus Prime erscheinen wird, sollen die bislang getrennt entwickelten Smartphone- und Tabletversionen, Gingerbread und Honeycomb, wieder vereint werden. Angeblich wird diese Version einige größere Veränderungen bringen. Eine in der Größe veränderbare Statusleiste sowie mehr Funktionen im Fotomenü sind nur zwei der neuen Funktionen. Das game-changing stuff wurde, obwohl vorab angekündigt, bei Ice Cream Sandwich wohl doch nicht umgesetzt und soll nun erst mit Jelly Bean kommen. Was genau dieses Feature bringen soll, ist allerdings nicht bekannt.

Quelle: thisismynext