Google bringt Echtzeitverkehrsdaten in Google Maps für 130 US-Städte

Echtzeitverkehrsdaten für Google Maps helfen den Android-Nutzern in den USA Stausituationen zu vermeiden. Gestern hat Google den Service auf 130 US-Städte ausgeweitet.

Mittels Echtzeitverkehrsdaten in Google Maps kann man als Nutzer Staus und Verzögerungen auf dem Weg zur Arbeit vermeiden. Foto: Google.

Die Nutzer können somit bei der Navigation mit Google Maps in den USA direkt die Verkehrsdaten abrufen und so einen Stau schnell und einfach vermeiden. Google Maps zeigt die Verkehrssituation in Echtzeit an und berechnet die geschätzte Verzögerung, die durch den Stau entsteht. Vor einem Trip kann man als Nutzer direkt in Google Maps sehen, welche Straßen verstopft sind und mit einer alternativen Route eine Teilstrecke mit Stau vermeiden.

Neben den Echtzeitverkehrsdaten in den wichtigsten US-Städten hat Google außerdem noch genauere Kartendaten in Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien, Tschechin und einigen anderen Ländern zur Verfügung gestellt. Die Echtzeitverkehrsdaten können entweder über den Webbrowser oder über die Android-Anwendung abgerufen werden.

Hier eine Video-Demonstration der Echtzeitverkehrsdaten von Google:

height=360

Quelle: Google Latlong Blog