Welche Marke ist weltweit am beliebtesten? Coca Cola natürlich. Aber wie sieht es im Technologie-Sektor aus? Apple natürlich? Mitnichten. Eine Umfrage unter Sehern bzw. Lesern der ABC News und der Washington Post brachte ein überraschendes Ergebnis: Google ist der King of Tech.
Unglaubliche 82 Prozent der Amerikaner haben eine positive Meinung von Google. Damit liegt die Marke des Suchmaschinenriesens um ganze 8 Prozentpunkte vor Apple, das den zweiten Platz einnimmt. Gefolgt übrigens von Facebook mit 58 Prozent. Noch weniger als von Facebook halten die Amerikaner übrigens von Twitter. Diese Marke schaffte bei der Frage nach der Favorisierung nur 34 Prozent Zustimmung. Auffallend dabei ist, dass beinahe ebenso viele Menschen negativ über Twitter denken. Und selbst bei den Jugendlichen wird Twitter nur von 42 Prozent positiv gesehen, bei den Senioren fällt dieser Wert gar auf 18 Prozent ab.
Die ABC News-Umfrage wurde von Langer Research Associates unter einer zufällig ausgewählten Stichprobe von 1.007 Erwachsenen Ende März durchgeführt.