Der zweitgrößte mobile Netzwerkausstatter, der chinesische Konzern Huawei will in den Handymarkt einsteigen. Aber nicht gemütlich, sondern quasi mit der Brechstange.
Wan Biao, der Chef der Geräte-Sparte, teilte mit, dass das Unternehmen bis 2015 unter den drei weltweit führenden Handy-Marken sein wird. Starke Sprüche, aber man darf den Chinesen schon einiges zutrauen. Als nächstes kommt das Huawei Vision auf den Markt. Es kommt mit einem Snapdragon-Prozessor von Qualcomm (1 GHz) und dem Betriebssystem Android 2.3. Das RAM bietet 512 MByte und ein MC-Slot nimmt Karten mit bis zu 32GB auf. Bedient wird das Handy über einen Touchscreen mit 3,7 Zoll Diagonale. Weitere bereits selbstverständliche Features: 5 MP Kamera mit LED Blitz und Videofunktion mit einer Auflösung von 720p. Auch Bluetooth, WLAN, GPS und HSPA sind mit im Lieferumfang. Das Besondere am Vision, es kommt mit einem 3D-Interface und bündelt die wichtigsten Features in 3D-Panels auf dem Homescreen. Nicht zu verwechseln mit einem 3D-Display!
Zum Preis gibt es keine Informationen. Auch ist nicht bekannt, ob das Gerät jemals deutsche Läden sehen wird. Wir bleiben jedenfalls am Ball.
Weitere Infos gibt es hier.