IFA 2011: Hands-On-Video zum Archos 101 G9

5. September 2011 0 Kommentar(e)

Mit dem Archos 101 steht ein Android-Tablet in den Startlöchern, das neben Honeycomb in der aktuellen Version 3.2 mit einem recht guten Preis-Leistungsverhältnis punkten kann. Wir haben uns das Gerät auf der IFA 2011 genauer angesehen.

In Sachen Bildschirmgröße konkurriert das Tablet mit Geräten wie dem Samsung Galaxy Tab 10.1 und natürlich dem iPad 2 von Apple. Die Leistungsdaten des Tablets sind recht beachtlich, so kommt eine doppelkernige OMAP4-CPU mit jeweils 1,5 GHz zum Einsatz.

Bildquelle: Archos

Der bei günstigeren Tablets ansonsten recht bescheidene Bildschirm ist beim Archos 101 G9 auch qualitativer. Der Betrachtungswinkel war bei unserem Hands-On durchaus nicht schlecht und auch auch die Auflösung von 1280 x 800 kann überzeugen. Der Bildschirm kann aber dennoch nicht ganz mit den kommenden Highend-Geräten von Sony, Samsung oder Toshiba mithalten.

Hier unser exklusives Hands-On-Video:

 

Interessant ist der Mini-HDMI-Ausgang und der 3G-fähige USB-Stick, der optional für etwa 50 Euro erhältlich sein wird. Damit lässt sich das Gerät recht günstig um 3G-Konnektivität erweitern.

Das Archos 101 G9 wird Ende September ab 299 Euro (8 GB-Version) erhältlich sein. Außerdem wird es für 349 Euro eine 16 GB- und für 399 eine 250 GB-Variante mit integrierter Festplatte geben.

auf Facebook teilen auf Google+ teilen auf Twitter teilen

Kennst du schon unsere Magazine?

Alle Magazine anzeigen