Der Navigationssystemhersteller TomTom haut auf der IFA in Berlin bekannt gegeben dass seine populäre Navigationssoftware im Oktober auch als Android App verfügbar sein soll.
Die Navigationssoftware soll ständig durch Updates erweitert werden und die beliebten IQ Routen beinhalten. Außerdem soll ein Spur-Assistent und gesprochene Straßennamen das Navigieren mit dem Smartphone besonders komfortabel machen. Per In-App-Kauf lassen sich zusätzliche Features wie das HD-Traffic Feature und ein Radar Warner nachkaufen. Laut Corinne Vigreux ist dies ein weiterer wichtiger Schritt für die Firma um das Geschäft für Navigationssoftware in Zukunft voranzutreiben.
Mit der TomTom Places App die bereits jetzt im Play Store zu finden ist, lassen sich interessante Orte (sogenannte Points of Interests) wie Geschäfte, Restaurants, Sehenswürdigkeiten und so weiter anzeigen. Mit der Navigations App tritt TomTom auf die Konkurrenz Google Maps und Garmin. Ein möglicher Preis für die TomTom Navigationssoftware ist noch nicht bekannt.
Quelle: Pressemitteilung von TomTom