Motorola hat gestern auf dem On-Display-Event drei neue Smartphones vorgestellt. Dabei handelt es sich zum einen um die beiden bereits geleakten Geräte Droid Razr HD sowie Droid Razr MAXX HD. Der Hersteller hat aber auch ein völlig neues Smartphone gezeigt.
Die beiden Geräte Droid Razr HD sowie MAXX HD haben wir zuvor schon in einigen News-Meldungen gesehen. Dabei handelte es sich um Leaks. Jetzt hat Motorola die Geräte offiziell angekündigt.
Das Droid Razr HD besitzt ein 4,7 Zoll großes 720p Super AMOLED-HD-Display und ist mit einem 1,5 GHz Dual Core Prozessor, welcher noch dazu Zugriff auf 1 GB Arbeitsspeicher hat, ausgestattet. Die Abmessungen des Geräts betragen 67,9 x 131,9 x 8,4 mm und es wiegt 146 Gramm. Des Weiteren ist ein Akku mit 2.530 mAh und eine 8 MP Kamera auf der Front- und eine 1,3 MP Kamera auf der Rückseite verbaut. Der Speicher beläuft sich auf 16 GB, welcher allerdings via microSD-Karte erweitert werden kann.
Das MAXX HD weist im Prinzip die gleichen technischen Daten auf wie das Razr HD. Einziger Unterschied ist der Akku, welcher mit 3.000 mAh etwas größer ist und der Speicher beträgt 32 GB. Beide Geräte sind ab Werk mit Android 4.0 ausgestattet.
Kommen wir nun zum spannendsten Gerät, denn dieses haben wir vorher noch nie zu Gesicht bekommen. Als Prozessor fungiert ein 1,5 GHz sarker Qualcomm S4 Dual-Core, allerdings wird dieser in Europa durch einen Chip aus dem Hause Intel ersetzt. Mit 1 GB Arbeitsspeicher und einer 8 MP Kamera entspricht das Razr M dem Durchschnitt der Smartphones. Der interne Speicher beläuft sich auf 8 GB. Das Gerät ist zwar mit einem 4,3 Zoll großem Display kleiner als das Razr HD, allerdings hat es Motorola geschafft den Rahmen, welcher meist zwischen Display und Gehäuse ist, zu minimieren. Dadurch kommt der Hersteller schon nahe an ein Edge-to-Edge Display ran. Je nach Betrachtungsweise handelt es sich sogar um ein Display, dass von einem Rand zum anderen Rand geht. Einige Tage vor der Vorstellung des Razr M wurde bereits über ein solches Display gemunkelt. Auch wir haben darüber berichtet.
Es gibt zwar kein offizielles Statement zu den Verkaufsstarts, allerdings geht man davon aus, dass alle drei Smartphones international, also auch bei uns, erscheinen werden. Es gibt derzeit noch keine Informationen zu den Preisen. Was allerdings schon fest steht, ist, dass das Razr M hierzulande unter einem anderen Namen verkauft werden wird. Wie dieser sein wird, ist noch nicht bekannt.
Noch vor der Veröffentlichung hat der Hersteller Motorola die ersten Videos auf dem hauseigenen YouTube-Channel veröffentlicht. Hier gibt’s einen kleinen Vorgeschmack, wie die Videos aussehen:
height=360
Wer sich nach den Videos zu einem Kauf entschlossen hat, der kann sich das Gerät bereits jetzt bei Verizon vorbestellen. Je nach Vertragsart liegt der Preis zwischen 550 und 100 Dollar. Ausgeliefert wird das Gerät anschließend am 9. Dezember.