Kommt Libre Office schon bald für Android?

Im Bereich der Büro-Software (Tabellenkalkulation, Textverarbeitung, etc.) hat Microsoft mit der Office-Suite eindeutig die Nase vorne. Die einzige ernst zu nehmende Konkurrenz stellt nur LibreOffice dar. Der Hauptgrund: Sie ist kostenlos. Jetzt soll die Open-Source Software auch für Android kommen.

Die Windows Phone Nutzer haben es schön, denn sie haben von vornherein bereits Microsoft’s Office-Suite auf dem Smartphone vorinstalliert. Für Android gab es bis dato nichts Vergleichbares. Dies soll sich jetzt allerdings ändern, denn die Entwickler von LibreOffice sind angeblich bereits mit der Portierung beschäftigt und schon sehr weit vorangeschritten. Michael Meeks, der die Entwicklung bei LibreOffice koordiniert, hat gegenüber PC World den Status der Entwicklungen kurz beschrieben.

Die Entwicklung ist im vollen Gange, dennoch wartet auf die Entwickler noch viel Arbeit. (Foto: PCWorld)

Die Entwicklungen sind längst noch nicht abgeschlossen meint er, allerdings seien die Grundfunktionen schon integriert. Vorwiegend wird derzeit an der Haptik bei Tablets gefeilt, aber auch weitere Funktionen sollen im Laufe der Zeit noch hinzukommen. Auch ein Release-Datum ist noch ausständig und wurde von ihm nicht genannt. Wir dürfen gespannt sein, wann wir die Software auf unseren Android-Geräten installieren dürfen.

Quelle: PCWorld