Xoom Media Edition?
Ob die Anzeige wirklich hält, was sie verspricht, werden wir wohl erst in ein paar Wochen (spätestens zu Weihnachten) erfahren.Was sich allerdings recht deutlich feststellen lässt, es handelt sich bei dem beworbenen Produkt um ein Tablet mit 8,2 Zoll Display. Für das Xoom 2 haben wir uns jedoch ein 10,2 Zoll Display erwartet, wenngleich in den unendlichen Weiten der Insider-Blogs auch von einer 8,2 Zoll Version die Rede war. Dieses Modell sollte als „Motorola Media Edition“ auf den Markt gebracht werden.
Nun darf also wieder spekuliert werden: vielleicht wird das Xoom 2 überhaupt nur in der 8,2 Zoll Variante gelauncht, vielleicht waren die Grafiker von Carphone Warehouse aber auch der Meinung die Bezeichnung Media Edition wäre ein vernachlässigbares Detail. Apropos: ein Detail das den geneigten Android Fan nur wenig erfreuen wird, ist die Tatsache, dass der Xoom Nachfolger laut Werbeflyer nur mit Android 3.2 (Honeycomb) ausgestattet sein wird. Von Ice Cream Sandwich trotz neu entstandener Nähe zu Google keine Spur.
Die Eckdaten
Über die restliche Ausstattung herrscht, wie könnte es auch anders sein, bislang eher Unklarheit als Klarheit. Angeblich erwarten uns jedoch bei beiden Versionen (10,2 Zoll und 8,2 Zoll) ein 1,2 Gigahertz Dual-Core Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher, eine 5 Megapixel-Kamera mit HD Video Option auf der Rückseite und eine 2 Megapixel-Kamera auf der Vorderseite.
Quelle: engadget.com