LG entwickelt offenbar ein T-förmiges Smartphone

Im Netz kursierenden Gerüchten zufolge plant der südkoreanische Smartphonehersteller LG im zweiten Halbjahr 2020 ein Smartphone mit einem schwenkbaren Zweitbildschirm auf den Markt zu bringen. Das Kuriose daran: Wird der Hauptbildschirm geschwenkt, soll das Gerät wie ein „T“ aussehen. Dadurch soll es beispielsweise möglich sein, beim Ansehen eines YouTube-Videos auf dem Hautbildschirm auf dem zweiten Bildschirm weitere Infos oder die Kommentare zu durchforsten.

Bild: LG

Wie das Smartphone offiziell heißen soll, ist aktuell noch nicht bekannt. Den Gerüchten zufolge trägt es den Codenamen „Wing“ und ist mit einem 6,8 Zoll großen Hauptbildschirm und einem 4 Zoll großen Zweitbildschirm ausgestattet. Darüber hinaus soll in dem 5G-fähigen Smartphone eine Dreifachkamera mit einer 64 Megapixel-Hauptkamera verbaut sein. Ob das Gerät tatsächlich noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird ist derzeit noch ungewiss.

Quelle: 9to5Google