Lookout Security ist ein Must Have für Schussel – hat man das Handy einmal angebaut, so zeigt die Applikation den schnellsten Weg zum Setzling. Soeben hat das Programm ein Update erhalten, das auch im Fall eines leeren Akkus “Suchassistenz” bietet.
Ein Signal Flare (aeronautische Signalfackel) genanntes Feature lädt die Position des Telefons permanent auf den Server hoch. Wenn der Akku zur Neige geht, wird eine “finale coordinate” übertragen – an dieser sollte man das Telefon dann schnellstens suchen.
Als weiteres Feature gibt es ab sofort eine “Historie”, die alle datenschutzrelevanten Aktionen auflistet. App-Downloads, Sicherheitswarnungen und Backups werden protokolliert – so kann man später feststellen, wann der Schädling – Virus, Malware – auf das Handset gewandert ist. Das Update ist in Deutschland momentan noch nicht verfügbar, wird aber auf alle Fälle kommen – wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
Da die Grundfunktionen des Programms kostenlos zu haben sind, empfiehlt sich die Installation nicht nur für Schussel, ein gutes Anti-Viren-Programm kann gute Dienste leisten. Habt ihr schon einmal ein Telefon verloren?
Quelle: DerStandard