Medion mit eigenem Smartphone

Das Medion Smartphone mit umfangreicher Navi-App; Foto: Medion

Medion hat nicht nur ein eigenes Tablet, das LifeTab, angekündigt, sondern zeigt auf der IFA auch ein Medion-Smartphone, das auf Android 2.3 Gingerbread setzt.

Mit einem 4,3‘‘ Touchscreen-Display verfügt das Medion-Smartphone (einen anderen Produktnamen gibt es noch nicht) über eine großzügige Bedienoberfläche, auf der man sich überall zurecht findet und das im doppelten Sinn des Wortes. Denn das Smartphone hat eine Navigationsanwendung mit an Bord: Die GoPal Navigator App bringt sowohl Autofahrer als auch Fußgänger sicher von A nach B und zwar auf Grundlage des NAVTEQ-Kartenmaterials für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zusätzliche Funktionen wie Text-to-Speech, TMCPro und die Intelligente Adresseingabe machen die App und das Smartphone zum perfekten Team, das dank der mitgelieferten Autohalterung auch im PKW Platz findet.

Und sonst? 08/15-Ausstattung: Angetrieben wird das Handy von einem 800-MHz-Prozessor, mit an Bord auch eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz. Ins Internet geht´s via HSPA oder WLAN (b,g). Das Medion Smartphone wird im Laufe des vierten Quartals 2011 verfügbar sein.