MS Office schon Anfang nächsten Jahres für Android?

Wer Microsoft hört, denkt neben Windows sofort an Office – die Dominanz des Redmonder Unternehmens liegt mit Sicherheit auch im Erfolg der Officesuite begründet. Unter Android gibt es ebenfalls Office – nur kommt die Technologie nicht von Microsoft.

Das dürfte in Redmond zu bösem Blut geführt haben – denn wenn Produkte wie Softmaker Office oder Kingsoft Office am Handy perfekt funktionieren, ist man als User geneigt, ihnen auch am PC eine zweite Chance zu geben.

QuickOffice – neuerdings Eigentum von Google und eine Konkurrenzapp zu MS Office – so es denn kommt. Foto: Quickoffice.

Der in der der tschechischen Republik ansässige MS-Produktmanager Petr Bobek bestätigte nun auf einem Presseevent, dass es 2013 native Versionen von Office sowohl für iOS als auch für Android geben würde – genauere Informationen gab es zu diesem Zeitpunkt nicht.

Mittlerweile hat Microsoft die Aussage übrigens wieder zurückgenommen. The Verge bekam auf eine Anfrage folgende Antwort:

The information shared by our Czech subsidiary is not accurate. We do not have anything further to share at this time.

Trotzdem: aus firmenstrategischer Sicht ist die Entscheidung unser Meinung nach richtig – und eine Office Suite von Windows wäre auch auf Android wünschenswert. Wir halten euch am Laufenden.

Wie ist eure Meinung dazu?

Quelle: androider.de via theverge.com